Ein voller Erfolg: Das erste Unternehmerfrühstück im Gewerbegebiet am Jaegerweg
  • Ein voller Erfolg: Das erste Unternehmerfrühstück im Gewerbegebiet am Jaegerweg

Ein voller Erfolg: Das erste Unternehmerfrühstück im Gewerbegebiet am Jaegerweg

Ein Jahr ist es her, dass die kleine Straße, die das Gewerbegebiet mit dem öffentlichen Straßennetz verbindet, den Namen Jaegerweg erhielt. Wir nahmen dies zum Anlass, alle inzwischen im „Gewerbegebiet am Jaegerweg“ angesiedelten Firmen zu einem Unternehmerfrühstück einzuladen – und freuen uns außerordentlich über die rege Teilnahme und das Interesse der Presse.

Das Projekt am Jaegerweg ist in mehrerlei Hinsicht einzigartig. Da ist zum einen die enge nachbarschaftliche Beziehung untereinander. Jeder kennt jeden und weiß, wo im Bedarfsfall Unterstützung zu finden ist. Aber auch über eventuelle Probleme wird in aller Offenheit diskutiert. Auf diese Weise entstehen Synergieeffekte, von denen alle Beteiligten profitieren. Hinzu kommt, dass die Erschließung des rund acht Hektar großen Geländes ganz ohne Kreditaufnahmen erfolgt. Gebaut wird, was benötigt wird und wenn es benötigt wird. Somit wächst das Gewerbegebiet ganz organisch, Leerstände werden vermieden. Und schließlich sorgt die exzellente Mischung der angesiedelten Gewerbe für eine Atmosphäre der Vielfalt: Mit der Jaegergruppe sind es inzwischen insgesamt elf Unternehmen. Die Baubranche sowie die Biochemie und der Pharmahandel sind dabei ebenso vertreten wie der Anlagenbau und das Wertstoffrecycling. Gerade diese Abwechslung sorgt für ein gesundes Geschäftsklima im Gewerbegebiet.

Das erste Unternehmerfrühstück sollte dazu dienen, sich einmal in ungezwungener Atmosphäre zu begegnen, Erfahrungen auszutauschen und sich noch besser kennenzulernen. Noch vor Schluss erreichten uns die ersten Anfragen nach einer baldigen Wiederholung. Dies haben wir sehr gern zugesagt.

Zurück

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.
Externe Resourcen sind ohne Cookies leider nicht verfügbar. Cookies erlauben
';