< Richtfest für Büroneubau
04.01.2016

Weiteres Gebäude im Gewerbegebiet fertiggestellt


Als im Sommer das Richtfest gefeiert wurde, mag das Projekt manchem sehr ehrgeizig erschienen sein: Aber der Wunsch, das neue Bürogebäude im Gewerbegebiet am Jaegerweg noch im alten Jahr fertigzustellen, ist erfüllt worden. Ursprünglich war die Fertigstellung sogar erst für Ende Februar 2016 vorgesehen – inzwischen sind die neuen Nutzer aber bereits eingezogen. Auf zwei Dritteln der Bürofläche sind die Vermessungsabteilung, die technische Abteilung sowie der Rohrleitungsbau der Firma Jaeger untergebracht. Der Rest der Fläche wird von der Verwaltung der BIOCHEM Bernburg GmbH genutzt. Der Hersteller von Dialyseprodukten, Industriereinigern und Nahrungsergänzungsmitteln betreibt bereits Produktionsstätten im Gewerbegebiet und profitiert nun von den extrem kurzen Wegen.

Auch der Bauherr des neuen Bürogebäudes, die JAZE Immobilien GmbH, ist zufrieden mit dem Ergebnis. So hat sich nicht nur die Zusammenarbeit mit den verschiedenen an der Planung und am Bau Beteiligten als überaus angenehm und entspannt erwiesen. Das Gebäude ist dank der hervorragenden Wärmedämmung und der integrierten Photovoltaikanlage zudem ein Vorzeigeobjekt in puncto Nachhaltigkeit.

Neue Mieter sind übrigens immer herzlich willkommen: Noch gibt es im Gewerbegebiet freie Industrie- und Büroflächen. Diese können ganz nach den Wünschen und Bedürfnissen der Nutzer gestaltet und bebaut werden. Außerdem ist bereits eine neue Straße in Planung, die die logistische Anbindung des Gewerbegebiets weiter optimieren wird.

Pressespiegel